Samstag, 23. Juli 2011

Gegrillte Pfirsiche




Hab ich gestern ausprobiert! Schmeckt sensationell sag ich euch!
Wenn die Pfirsiche auch normalerweise auf dem richtigen, echten Grill, draussen an der Sonne gemacht würden.

Doch was soll man machen, das Wetter lässt sich nun mal nicht ändern.
So muss halt der Grill vom Backofen, drinnen im trockenen diesen Job übernehmen.

Das Dessert ist herrlich sommerlich, da jedoch warm, passt es perfekt zur derzeitigen Wetterlage.

 
Man nehme:

4 Pfirsiche
1 unbehandelte Zitrone, abgeriebene Schale & Saft
1 Becher griechisches Naturejoghurt
1 EL Zucker
4 Kaffeelöffel flüssiger Honig
geröstete Mandelplättchen

 
Den Grill vorheizen (im Backofen: Grillstufe 3, Hitze von unten).
Pfirsiche waschen und halbieren,
den Stein entfernen. (Ist nicht ganz leicht.)
Mit der Schnittfläche nach unten in eine ofenfeste Form legen und für ca.
10 - 15 Minuten grillen. Ab und zu nachsehen...

Mandelplättchen in einer Bratpfanne ohne Fettzugabe leicht rösten.

Das Joghurt mit der abgeriebenen Zitronenschale, dem Saft und dem Zucker glatt rühren.

Die Pfirsiche aus dem Ofen nehmen und einen Klaks von der Joghurt-Mischung in die Vertiefung geben, Honig drüber und ein paar Mandelplättchen dazu.

 

Ist der Wahnsinn!
Das Rezept hab ich aus "Grillen & Picknick" und in etwas abgewandelter Form hier wiedergegeben.

Und bei mir hat es keine Mandelplättchen oben drauf.... leider.
Die hatte nämlich schon jemand weg gefuttert....

Viel Spass beim ausprobieren!

Kommentare:

  1. Lecker, lecker; wie schade das mein Backofen keinen Grill hat ! Danke für das Rezept. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Gegrillte Fruechte schmecken besonders gut.Ich zum beispiel grille often apfel beim Schweinefleish.Dies ist leicht und schmekt sicher sehr lecker.besonders weil es mit weissen kKaepchen kommt:)

    AntwortenLöschen
  3. hm hört sich lecker an :-) Ich hoffe wir grillen bald und das Wetter wird mal besser :-)

    Herzlichst Cindy

    http://kreativitaet-ist-mein-leben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Gegrillte Pfirsiche? Das klingt ja echt interessant und wir auf jeden Fall mal probiert! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Gegrillte Pfirsiche, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Hört sich aber sehr interessant an. Das Foto ist auch wieder wunderschön :-).
    Ich verabschiede mich jetzt für 2 Wochen in den Urlaub :-)))
    Bis bald !
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das klingt absolut köstlich :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, lecker! Griechischen Joghurt esse ich sowieso so gerne, und dann auch noch mit Pfirsichen, das muss ich mal probieren.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen